
Wenn Liebe kommt, wenn Liebe geht.
Wie oft kommt Liebe und wie oft geht die Liebe? Wie oft verlieben wir uns und wie oft wird unser Herz gebrochen? Wie oft verirren wir uns in unseren Gefühlen und wie oft beirren uns andere, um dies zu denken und das nur um bei ihnen zu bleiben? Die Liebe ist nicht etwas, was man kaufen kann und dann wieder verkaufen kann wie ein Kleidungsstück, nur weil man nicht mehr hineinpasst und es an negativen Faktoren scheitert. Die Liebe ist nichts etwas, was man erzwingen kann und auch nichts was sich erzwingen lässt, wenn die Gefühle nur einseitig sind und nur ein Herz für dieses Ziel schlägt. Die Liebe ist nicht etwas, was man gewinnen kann, man kann sie lediglich durch zuviel Pessimismus verlieren. Die Liebe ist nicht etwas, was man einfach so finden kann, auch wenn man sich suchen lässt. Die Liebe kennt eben ihre Grenzen, auch wenn die eigenen Grenzen oft verdeckt bleiben. Die Liebe ist nicht etwas, welche man links liegen lassen kann, sondern man muss sie wie die Frühlingsblumen giessen damit sie gedeiht und auf Lebenszeit bei einem bleibt. Die Liebe ist nicht etwas, welche man mit seinem eigenen Stolz und seinem eigenen Egoismus verdrängen kann, Liebe ist da und Menschen sind da um geliebt zu werden. Die Liebe ist nicht etwas, was glückliche Menschen unglücklich macht, sondern jeder ist selbst für seine Partnerschaft verantwortlich. Sie macht lediglich glückliche Menschen nur noch glücklicher und lässt traurige Gesichter wieder lachen. Die Liebe ist nicht etwas, die man als selbstverständlich ansehen sollte, denn dies ist sie keineswegs. Sie ist ein Geschenk von mir an Dich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen