Dienstag, 3. August 2010

Es war eine sternenklare Nacht und beide saßen vor dem Fenster und schauten dem Mond zu, wie er die Welt beleuchtete. Keiner von beiden wusste, dass es sie jemals zusammengeben würde und dennoch liebten sie den Mond über alles.
Er war das Anlaufziel, der Diamant, die Zuflucht für einsame Stunden. Er scheinte so hell, dass er sie wärmte und ihnen Licht gab. Er füllte den Raum mit Liebe, mit Wärme und Licht. Beide saßen dort und schauten ihn Stunde um Stunde an und hofften auf die große Liebe, den Halt den sie immer brauchten. Und dann kam dieser Tag, andem der Mond seine Helligkeit verlor und beide fragten sich, was passiert sei. Sie gingen raus auf eine Wiese, barfuss von Kälte umschlungen. Einen ganz weiten Weg, voller Einsamkeit und Kälte, auf der Suche nach Wärme und Geborgenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen