Momentan kommt mir das Leben wie ein Kartenspiel vor, welches ich am liebsten manchmal beenden möchte. Dabei rede ich nicht von Selbstmord, sondern von einer Veränderung - etwas Positivem was mein Leben für einen Moment auf den Kopf stellt. Dieser Moment wird kommen, nämlich schon ganz bald und irgendwie kann ich es kaum abwarten. Im Moment ziehe ich einfach kein Ass, sondern ich ziehe öfters ein Piek und wundere mich, warum es nicht vorangehen möchte und doch geht es voran, nur ich bekomme es gar nicht mit. Ich schwebe regelrecht in Gedanken, aus denen ich mich genauso schwer herausreißen kann, wie aus diesem Kartenspiel. Dieses Kartenspiel spiegelt mein Leben wieder, meine Liebe und meine Energie für Dinge die ich gerne tue. Und doch suche ich manchmal nach der totalen Vollkommenheit, dem Aß im Spiel und wie oft bekommt man es nicht?Man zieht oft die falschen Karten, wundert sich dann über sein Leben und hat im Endeffekt für sich selbst den Weg gewählt und entschieden diesen zu gehen. Doch was in einem Moment richtig erscheint, muss nicht in anderen Momenten genauso richtig erscheinen, immerhin darf man an sich zweifeln oder an dem was man getan hat. Und genau dann merkt man wieder, dass man glücklich ist, dass man erfüllt ist und das das eigene Herz an der richtigen Stelle schlägt und es auch schon immer so war. Wieso wir manchmal so denken, frage ich mich desöfteren oder warum wir nicht einfach das Glück so hinnehmen wollen? Vielleicht weil wir manchmal unterbewusst nach nicht gewonnener Perfektion suchen, die es im Endeffekt aber nie geben wird, denn wir alle sind Menschen und keine Maschinen, die Tag für Tag perfekt laufen müssen. Wir dürfen uns in diesem Kartenspiel auch mal fallen lassen und die richtigen Karten ziehen, ohne perfekt sein zu müssen.Dienstag, 3. August 2010
Das Leben ist ein kartenspiel
Momentan kommt mir das Leben wie ein Kartenspiel vor, welches ich am liebsten manchmal beenden möchte. Dabei rede ich nicht von Selbstmord, sondern von einer Veränderung - etwas Positivem was mein Leben für einen Moment auf den Kopf stellt. Dieser Moment wird kommen, nämlich schon ganz bald und irgendwie kann ich es kaum abwarten. Im Moment ziehe ich einfach kein Ass, sondern ich ziehe öfters ein Piek und wundere mich, warum es nicht vorangehen möchte und doch geht es voran, nur ich bekomme es gar nicht mit. Ich schwebe regelrecht in Gedanken, aus denen ich mich genauso schwer herausreißen kann, wie aus diesem Kartenspiel. Dieses Kartenspiel spiegelt mein Leben wieder, meine Liebe und meine Energie für Dinge die ich gerne tue. Und doch suche ich manchmal nach der totalen Vollkommenheit, dem Aß im Spiel und wie oft bekommt man es nicht?Man zieht oft die falschen Karten, wundert sich dann über sein Leben und hat im Endeffekt für sich selbst den Weg gewählt und entschieden diesen zu gehen. Doch was in einem Moment richtig erscheint, muss nicht in anderen Momenten genauso richtig erscheinen, immerhin darf man an sich zweifeln oder an dem was man getan hat. Und genau dann merkt man wieder, dass man glücklich ist, dass man erfüllt ist und das das eigene Herz an der richtigen Stelle schlägt und es auch schon immer so war. Wieso wir manchmal so denken, frage ich mich desöfteren oder warum wir nicht einfach das Glück so hinnehmen wollen? Vielleicht weil wir manchmal unterbewusst nach nicht gewonnener Perfektion suchen, die es im Endeffekt aber nie geben wird, denn wir alle sind Menschen und keine Maschinen, die Tag für Tag perfekt laufen müssen. Wir dürfen uns in diesem Kartenspiel auch mal fallen lassen und die richtigen Karten ziehen, ohne perfekt sein zu müssen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen